News

Neuigkeiten Der Schule



Schulanfang 2020/2021 PDF Drucken
Donnerstag, den 03. September 2020 um 11:40 Uhr


Am 29.08.2020 fand an der Brünlasbergschule Aue der diesjährige Schulanfang für neun Schulanfänger statt. Zwei von Ihnen werden die Außenstelle in Johanngeorgenstadt besuchen.

Seit 1991 feierten die Schulänfänger der Brünlasbergschule Aue den Schulanfang mit den Schulanfängern der Friechrich - Schiller - Grundschule in Aue - Bad Schlema gemeinsam. Aus Gründen der Corona - Pandemie und den besonderen hygienischen Bedingungen zum Schuljahrestart 2020/21 war dies nicht möglich.

Im Mehrzweckraum der Brünlasbergschule Aue hatte nun der Schulanfang seine Premiere. Mit einem kleinen Festprogramm von Kollegen und Kolleginnen der Schule sowie deren Kinder wurden die Schulanfänger und ihre Gäste überrascht. Nach der Schulanfangsbegrüßung durch den Schulleiter, Dr. Peter, wurden die Zuckertüten durch die Klassenlehrer und Pädagogischen Fachkräfte überreicht. Ein gemeinsames Gruppenfoto der Schulanfänger mit je einem Elternteil bildete den Abschluss der Feier und den Beginn der privaten Familienfeiern.


alt

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. September 2020 um 12:00 Uhr
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 110